0
Tipps & Tricks

War da was?

Da habe ich ja lange drauf gewartet. Endlich kann ich auch an meinem Mac To-Do Listen erstellen und sie dann voller Freude abhaken. Die Software aus dem Haus ‘wunderkind’ ist sehr übersichtlich gestaltet und vor allem kostenlos. Keine Shareware – keine Demos. Direkt nach dem Start bekommt man eine vorgefertigte To-Do Liste vorgesetzt, welche als kleines Tutorial dienen soll. Eigentlich braucht man das nicht da sich Wunderlist sehr intuitiv bedienen lässt. Ein kleiner Haken ist vielleicht die Tatsache dass sie das Programm noch im Beta Status befindet, mir sind allerdings noch keine Fehler aufgefallen.

Wähle deinen eigenen Hintergrund: Man hat die Auswahl zwischen neun verschiedenen Hintergrundbildern.

Sync your todos: Mit der einfachen Eingabe der Email Adresse und dem gewünschten Passwort registriert man sich beim Hersteller und hat somit auf seinen ganzen Endgeräten (Iphone App soll angeblich auch bald erscheinen) die gleiche To-Do Liste. Ein einfacher Knopfdruck reicht völlig aus. Es funktioniert – Ich hab’s getestet.

Am rechten Bildschirmrand befindet sich ein Bereich (lässt sich auf Wunsch auch einklappen) in dem sich Listen anlegen lassen um seine Aufgaben zu sortieren und den Überblick zu behalten.


Das Programm bietet noch einige weitere Funktionen welche ich aber noch nicht getestet habe und daher auch hier nicht bewerten möchte.

Alles in Allem also ein optisch sehr ansprechendes Programm für den Mac/Windowsuser, der dazu neigt öfter mal etwas zu vergessen oder einfach nur Spaß daran hat To-Do Listen abzuhaken und sich darüber zu freuen, wieder etwas geschafft zu haben.

Direkter Download für den Mac / Windows und hier noch die Herstellerwebsite (Produzenten sind übrigens 9 junge Berliner). Probiert es einfach mal aus.

Unterstütze diesen Blog

Unser Server, die Domain und die ganze Technik drumherum sind mittlerweile ganz schön teuer geworden. Du kannst uns helfen, diesen Blog weitestgehend werbefrei und am laufen zu halten. Wie? Werde bei Unterstützer bei Patreon und erhalte dafür tolle Geschenke, oder trink einen Kaffee bei Ko-Fi mit uns - Wir danken dir!

Keine Kommentare

    Kommentar verfassen

    Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.