0
Der Mühlfeldsee in Löbnitz
Fotografie Drohne Natur

Der Mühlfeldsee in Löbnitz

Der Mühlfeldsee in Löbnitz befindet sich im Herzen der Mitteldeutschen Seenplatte. Am Ufer des Sees wurden in den letzten Jahren ein paar Ferienhäuser gebaut, in denen man tatsächlich Ruhe finden kann. Vom Wohnzimmer aus hat man einen tollen Blick auf den Mühlfeldsee.

In der Nähe des Mühlfeldsee in Löbnitz befindet sich die Dübener Heide, Wittenberg, Torgau und Leipzig. Um diese Orte zu erreichen sollte man allerdings ein Fahrrad, oder ein Auto dabei haben. Das einzige, was man von hier aus bequem zu Fuß erreichen kann, ist ein Kieswerk. Ich habe mir jeden Morgen den Wecker gestellt und wurde dafür mit wirklich tollen Sonnenaufgängen belohnt.

Es war absolut windstill und angenehm kühl – Der Frühling kündigt sich an. Ich wollte ohnehin endlich mal mit der DJI Mavic Pro 2 ein paar Aufnahmen machen, um endlich meinen Testbericht schreiben zu können. Der Entwurf dafür liegt nun schon über ein Jahr hier herum. Besser hätten die Umstände dafür wirklich nicht sein können. Ich bin innerhalb von zwei Tagen knapp 30km geflogen und habe mit drei verschiedenen Kameras insgesamt über 4 Stunden gefilmt. Was dabei herausgekommen ist, kannst du in dem unten eingebundenen Video sehen.

Unterstütze diesen Blog

Unser Server, die Domain und die ganze Technik drumherum sind mittlerweile ganz schön teuer geworden. Du kannst uns helfen, diesen Blog weitestgehend werbefrei und am laufen zu halten. Wie? Werde bei Unterstützer bei Patreon und erhalte dafür tolle Geschenke, oder trink einen Kaffee bei Ko-Fi mit uns - Wir danken dir!

Keine Kommentare

    Kommentar verfassen

    Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.