0
Kamerakram YouTube Channel - Fotografie - Lost Places - Technik
Tipps & Tricks Gedanken Themen

Kamerakram bei YouTube

Seit Jahren lade ich Videos von Lost Places, Drohnenflügen, oder Technikkram bei YouTube hoch und nun wurde es Zeit, dem Kanal mal einen neuen Anstrich zu geben. Eigentlich hatte er bis vor ein paar Tagen gar keinen Anstrich. Es gab im Grunde nur einen Rohbau und genau diesen habe ich jetzt endlich fertiggestellt – Hier ist er: Kamerakram.

Ich wollte mich ohnehin mal etwas intensiver mit den Themen Videobearbeitung und Videoschnitt beschäftigen und brauchte für die Generalüberholung des YouTube Kanals noch einen Trailer, sowie Intro und Outro für meine zukünftigen Videos. Ich hätte allerdings nicht gedacht, dass das so viel Arbeit ist.

Bisher habe ich in Final Cut nur sehr rudimentäre Funktionen genutzt. Für meinen Trailer und das Intro brauchte ich mehr Funktionen und habe eine halbe Nacht mit den vermeintlich einfachsten Dingen zugebracht. Vermutlich wären Menschen, die sich mit Final Cut gut auskennen, in wenigen Minuten zum selben Ergebnis gekommen.

Du kannst meinen alten neuen Kanal direkt hier abonnieren: youtube.com/kamerakram

Unterstütze diesen Blog

Unser Server, die Domain und die ganze Technik drumherum sind mittlerweile ganz schön teuer geworden. Du kannst uns helfen, diesen Blog weitestgehend werbefrei und am laufen zu halten. Wie? Werde bei Unterstützer bei Patreon und erhalte dafür tolle Geschenke, oder trink einen Kaffee bei Ko-Fi mit uns - Wir danken dir!

Keine Kommentare

    Kommentar verfassen

    Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.