0
Digitale Fotografie Fotografie FUJIFILM

Grunewald

Dieser Post liegt jetzt schon wieder über einen Monat hier rum und wartet darauf, endlich veröffentlicht zu werden. Heute ist dann mein Chromebook angekommen und ich dachte mir, dass das vielleicht mal eine gute Gelegenheit ist, die Tastatur zu testen und gleichzeitig etwas sinnvolles zu tun.

Dass der Beitrag schon über einen Monat alt ist, bedeutet auch, dass ich über einen Monat nicht mehr mit der Kamera draußen war. Entweder ist mir das Wetter, oder die Arbeit dazwischen gekommen. Zum Glück geht es nächste Woche für ein paar Tage ans Meer und da kann ich dann endlich mal wieder ein paar neue Bilder aufnehmen.

Gebrauchte Kameras bei eBay?

Ich weiß gar nicht so recht, wo ich anfangen soll. Es ist so viel passiert in der letzten Zeit. Gestern Abend habe ich bei eBay nach einem 5D MKII Body gesucht und ein ziemlich gutes Angebot gesehen. Für knapp 1900 Euro gab es den Body, 4 Objektive und einen Batteriegriff. Ich dachte mir, dass ich noch eine Nacht drüber schlafe und dann morgens mein Gebot abgebe. Als ich heute morgen aufgestanden bin, war die Kamera bereits verkauft. Alleine die Objektive wären weitaus mehr als 1900 Euro wert gewesen. Nächstes Mal werde ich nicht so lange zögern. Ich würde gerne wieder im Vollformat fotografieren und die Preise für eine 5D MKII sind mittlerweile wirklich moderat.

Diesen Beitrag tippe ich gerade auf einem Acer Chromebook R 11 und bin damit bis jetzt ganz zufrieden. Ich muss mich allerdings an die Windows Tastatur gewöhnen. Ein @ oder Copy & Paste erfordert noch viel zu viel Aufmerksamkeit und den ein oder anderen Blick auf die Tastatur. Der Anschlag ist wirklich sehr angenehm. Bei einem „Laptop“ in dieser Preisklasse hätte ich das nicht erwartet. Jetzt muss ich mich nur noch durch etliche Foren wühlen, um ein paar gute Apps zu finden. Wenn man ein Gerät sucht, um vernünftig zu surfen, Mails zu schreiben und zwischendurch mal ein Spiel zu spielen, wird mit so einem Chromebook wahrscheinlich relativ glücklich werden. Ich kann den Monitor einfach nach hinten klappen, die Tastatur deaktiviert sich und ich habe ein Tablet. Praktisch. Ich bin gespannt, wie sich das Chromebook so macht und ob es in ein paar Wochen vielleicht einfach nur noch in der Ecke herumliegt.

Grunewald

An irgendeinem Sonntag bin ich mit der Fuji X30 durch den Grunewald spaziert und habe ein paar Bilder machen können. Jedes Mal, wenn ich dorthin fahre, entdecke ich irgendwelche neuen Dinge. Beim letzten Mal war es ein Sandloch. Eben genau das, was man in einem Wald so erwartet.

Habt ein schönes Wochenende.

Das könnte dir auch gefallen…

Keine Kommentare

    Kommentar verfassen