0
Zeche Zollverein
52 Wochen Projekt Fotografie Schwarzweiß

Jahresprojekt 16/52: Zeche Zollverein in Schwarz-Weiß

Nochmal ein Schwung Fotos aus der Zeche Zollverein, diesmal in Schwarz-Weiß. Mit Schwarz-Weiß-Fotografie verbinde ich eine Art besondere Art der Fotografie. In meinem Kopf habe ich eine genaue Vorstellung von den Bildern, aber ich habe für mich – nach all den Jahren – noch nicht den perfekten Stil gefunden. Die Leica, die ausschließlich schwarz-weiß fotografiert, wäre eigentlich perfekt für mich.

Das denke ich zumindest jetzt, eigentlich schränkt sie auch sehr ein, gerade wenn man ein Foto aufnimmt, das in Farbe eigentlich viel besser ‚rüberkommen würde. Daher bietet die analoge Fotografie eigentlich auch die noch besseren Voraussetzungen, gerade durch die verschiedenen Filmtypen. Vielleicht strebe ich auch nach meinem persönlichem „perfekten“ schwarz-weiß Foto und danach bin ich glücklich und zufrieden.
Allerdings weiß auch jeder (Hobby-)Fotograf: Nach dem Foto ist vor dem Foto. Hier sind jetzt erstmal digitale schwarz-weiß Fotografien vom Zeche Zollverein, alles weitere dazu später.

Das könnte dir auch gefallen…

Keine Kommentare

    Kommentar verfassen

    Wir benutzen Akismet um uns und dich vor Spam zu bewahren. Was mit deinem Kommentar passiert, kannst du hier nachlesen.