0
Tipps & Tricks

Blog Ten

Unsere persönlichen Lieblinge

Wir möchten Euch heute mal einen kleinen Einblick in unseren RSS Reader geben. Paul & ich haben haben uns durch die mittlerweile immer weiter ansteigende Flut an Blogs gewühlt und die, unserer Meinung nach, “besten” Blogs/Artikel für Euch zusammengefasst. Die Reihenfolge in der die Blogs hier auftauchen hat dabei aber keine Bedeutung. Und ab dafür.


KWERFELDEIN

Ein Blog der sich eigentlich ausschließlich mit der digitalen Fotografie beschäftigt. Genauer handelt es sich um einen Bericht über die Reise nach Indien. Geschrieben von Malte Pietschmann. Bewaffnet mit einer Nikon D90, Nikkor 50mm f1.4D, Nikkor 18-200mm f3.5-5.6 VRII, Nikon SB-900, Weitwinkel, Tele, Normalfestbrennweite und einem Blitzgerät hat er sensationelle Aufnahmen gemacht und präsentiert diese zusammen mit einem Reisebericht. Zusätzlich liefert er noch ein schönes Zitat welches uns besonders gut gefällt: Technik macht steif, wenn nicht sogar lethargisch.

Detailverliebt
Thorsten Rusch und Robert Voigt zeigen jeden Tag aufs Neue ihre Liebe zum Detail. Täglich kann man hier interessante Werbekampagnen, spannende Bilder und beeidruckende Videos entdecken. So findet man beispielsweise Artikel über Markofotografie des menschlichen Auges, schöne Videos von Landschaften wie zum Beispiel aus Neuseeland oder minimalistisches Verpackungsdesign. Ich weiß nicht mehr genau wie ich auf den Blog der beiden Kreativen gestoßen bin, jedenfalls haben sie einen sicheren Platz in meinem RSS Reader.

drweb
drweb ist wohl mehr eine große Sammlung nützlicher Tutorials, Wallpaper und Icons als ein Blog aber trotzdem sind wir der Meinung, dass diese Seite mit in unsere Blog Ten gehört. Wie die Seitenbeschreibung – Das Magazin für Seitenbetreiber – schon vermuten lässt, richtet sich die Website an alle die sich viel im Internet bewegen oder auch arbeiten. Kommt man mal nicht weiter oder sucht Inspiration für ein neues Projekt, findet man hier gut aufbereitete Daten.

Bildblog
Auch der Bildblog wird regelmäßig besucht um zu sehen was sich so tut – in den Medien. Hier wird man beispielsweise über fehlerhafte Berichterstattung oder ungenügend recherchierte Beiträge informiert. Sehr interessant nach dem Blick in die Tageszeitung auch einen Blick in den Bildblog zu werfen.


Schnäppchenfuchs

Ich war echt froh, als ich diesen Blog gefunden habe. Endlich mal keine Schnäppchenseite welche vollgestopft mit nutzlosen, billigen Artikel ist. Der Schnäppchenfuchs zeigt täglich neue, reduzierte Produkte auf. Ab und an sind auch Schubladenverträge etc. mit dabei. Den ein oder anderen Artikel konnte ich dank des Schnäppchenfuchs’ schon deutlich unter dem normalen Ladenpreis erstehen.

Stylespion
Kai Müller ist 32 Jahre alt, lebt in Köln und hat leider keinen Hund. In seinem Blog zeigt und macht er genau das, was ihm gefällt und eben diese Tatsache macht diesen Blog einzigartig. Es ist eine gelungene Mischung aus eigener Fotografie und im Internet entdeckten Videos. Mach weiter so!

Designtagebuch
Der Name ist Programm. Hier wird über die neusten Corporate Designs, Typografie, Logos und vieles mehr berichtet. Wer hier regelmäßig vorbei schaut bleibt auf dem Laufenden und lernt sicherlich ab und an noch etwas dazu. Daumen hoch.

UARRR
Ein sehr schön gestalteter Blog. Was dieser Blog beinhaltet oder womit er sich thematisch beschäftigt ist schwer zu sagen. Fest steht, dass Marcel Wichmann ein genialer Schreiber ist und dazu auch noch sehr gut zeichnen kann. Neben seinem Blog findet man auch noch einen Hamlet Comic, welcher leider noch nicht ganz fertig, aber dafür sehr schön illustriert ist. Weiter so bitte.

Kaffeerand
Ein junger Berliner Fotoblog. Ausgestattet mit einer 5D Mark II füttert er seinen kleinen Fotoblog mit schönen Fotos aus der Hauptstadt. Ein Besuch der sich lohnt.

Photoshop Disasters
Zum Abschluss unserer Blog Ten noch etwas für den Zeitvertreib. Dieser Blog zeigt Euch ständig neue Photoshop Disasters. Fehlende Arme und Beine sind hier keine Seltenheit. Auf in die Fehlersuche.

Welcher Blog gefällt Euch am besten? Welcher gefällt Euch nicht? Was sollte umbedingt in die nächste Blog Ten aufgenommen werden? Wir würden uns freuen wenn Ihr Eure Meinung mit uns teilt.

Das könnte dir auch gefallen…

2 Kommentare

  • Antworten
    Thorsten
    4. Januar 2011 um 11:46

    Moin Jungs,

    vielen Dank für die Empfehlung! Wir freuen uns wirklich sehr. Auch Ihr habt einen festen Platz in unserem RSS-Reader. Macht weiter so.

    Viele Grüße,
    Thorsten

  • Antworten
    Joana
    7. Januar 2011 um 04:08

    😀 den Bildblog habe ich schon ca. seit 4 Jahren immer mal wieder verfolgt. Gute Sache!

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: