0
Tipps & Tricks

Off-Topic

Ich hatte mir für heute Abend vorgenommen, einen Artikel zu schreiben. Als ich eben versuchte mich mit meinem Alice Surfstick einzuwählen, bekam ich die frohe Botschaft, dass das Datenvolumen für diesen Monat aufgebraucht sei und die Verbindung nun gedrosselt werde.

Darauf hin ließ sich das WordPress Backend nicht mehr aufrufen – Diese gedrosselte Verbindung ist einfach zu langsam. Nächster Plan: Google Mail aufrufen und den Eintrag vorläufig in eine Email zu verpacken und ihn dann morgen früh im Büro zu pressen. Nächste Enttäuschung: iGoogle scheint zu komplex – Googlemail nicht erreichbar.

Kann mir mal jemand verraten, wie man diesen Stick als vollständigen DSL Ersatz nutzen soll? Ich habe mich extrem zurückgehalten was das surfen angeht – keine Videos bei Youtube – keine Musik bei Tape.tv – keine Nachrichten bei SPON und trotzdem nach 5 Tagen Nutzung gedrosselt worden.

Letzte Möglichkeit war also das iPad, da sich längere Texte ja bekanntlich auf dem Handy – Entschuldigung, das heißt ja jetzt Smartphone – eher mühlselig schreiben lassen. Lange Rede kurzer Sinn: Surfsticks sind großer Mist & ich sende mir jetzt über’s iPad eine Mail, damit ich den Artikel morgen früh veröffentlichen kann.

Eigentlich wollte ich auch nur ein Lebenszeichen von mir geben, denn in letzter Zeit ist es hier etwas stiller geworden. Ich bin froh das einfach alles auf meinen Umzug schieben zu können, denn selbst wenn ich Zeit gefunden hätte Fotos zu machen, hätte ich sie nicht hochladen können. Das wird sich in nächster Zeit ändern.

Versprochen.

Thorben und ich feiern bald Geburtstag und auch dieser Blog hat bald ein Jahr hinter sich. Ein Jahr voller Artikel, Kommentare und eigentlich grundsätzlichem positiven Feedback. Dafür an dieser Stelle schon mal ein großes Dankeschön an Euch! Wir freuen uns, wenn ihr uns Rückmeldung zu unseren Fotos gebt und wir dabei zuschauen können, dass die regelmäßigen Besuche zunehmen. Macht weiter so!

Ich bin gespannt was die Zukunft noch so mit sich bringt.

Das könnte dir auch gefallen…

2 Kommentare

  • Antworten
    Ingmar
    18. September 2011 um 17:00

    Der Facebook Like Button wuerde sich gut im Blog machen, oder finde ich ihn nur nicht?

  • Antworten
    Dnl
    19. September 2011 um 14:42

    Dann schau doch mal oben rechts – Da findest du die ‘Like-Box’

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: