0
Luftaufnahmen der Rummelsburger Bucht
Drohne Fotografie

Luftaufnahmen der Rummelsburger Bucht

Die Sonne hat sich zu meiner Überraschung mal wieder für ein paar Minuten blicken lassen. Die Gelegenheit habe ich genutzt, schnelle die DJI Mavic Pro eingepackt und bin zur Rummelsburger Bucht geradelt. Dann musste ich nur noch einen Platz finden, der nicht so überlaufen war. Bei diesem Wetter ist die Promenade immer ziemlich voll.

Luftaufnahmen

Ein großer Vorteil der Mavic Pro ist ihre Kompaktheit. Ich kann sie einfach in meinen Rucksack stecken und mit dem Rad losfahren. Das Gewicht ist so gering, dass man sie im Rucksack gar nicht wahrnimmt. Mit ein paar einfachen Handgriffen ist sie einsatzbereit. Ich stellte sie auf einen kleinen Steg, koppelte die Fernbedienung mit meinem iPhone und der Drohne und schon konnte es losgehen. Natürlich hat man, sobald die Propeller starten, die Aufmerksamkeit aller Leute, die dort sonst noch so unterwegs waren. Flüsterleise ist nämlich etwas anderes.

Das Fliegen hat mal wieder sehr viel Spaß gemacht. Die Bilder sind in einer Höhe von etwa 50-100 Meter entstanden. Wenn man mit der Drohne über einem See unterwegs ist, begleitet einen ein mulmiges Gefühl. Wenn sie aus irgendwelchen Gründen abstürzen sollte, wäre sie weg. Das wäre dann ein sehr teurer Ausflug gewesen.

Rummelsburger Bucht

Kameraeinstellungen für deine DJI Mavic Pro

Ich habe vor ein paar Wochen bereits über die besten Kameraeinstellungen für deine DJI Mavic Pro berichtet. Nachdem ich nun fast ausschließlich Serienaufnahmen mache und diese nachträglich mit Lightroom zu einem Bild rendern lasse, bin ich mit der Qualität der Bilder viel zufriedener. Ich kann dir nur empfehlen, die genauer mit den Einstellungsmöglichkeiten der Mavic Pro zu befassen.

Rummelsburger Bucht

Gewinnspielzeit

Hast du schon von unserem Gewinnspiel gehört? Jetzt gerade hast du die Möglichkeit bei uns einen Gutschein für ein Fotobuch von Saal Digital zu gewinnen. Mit ein paar wenigen Klicks und einem kurzen Kommentar bist du dabei und möglicherweise der oder die Auserwählte.

Hab noch ein schönes Wochenende.

Das könnte dir auch gefallen…

Keine Kommentare

    Kommentar verfassen