0
Guten Morgen Berlin
Architektur Fotografie People & Street

Guten Morgen Berlin

Ich habe mich um 04:00 Uhr aus dem Bett gequält und wurde dafür mit einem wunderschönen Sonnenaufgang auf der Museumsinsel in Berlin Mitte belohnt. Gestartet habe ich meine Tour am Gendarmenmarkt, bin dann zur Museumsinsel gelaufen und von dort aus mit ein paar Umwegen wieder zurück.

Momentan geht die Sonne gegen 05:20 Uhr auf und der Wetterbericht hat mich nicht enttäuscht. Der Himmel war wolkenlos und Berlin ist um diese Uhrzeit noch nicht richtig wach. Der Bereich um die Museumsinsel herum wirkt ist dann wie ausgestorben. Nur auf dem Weg dorthin verließen noch einige Menschen wankend die gerade schließenden Clubs.

Nachdem ich ein Parkhaus gefunden hatte, schulterte ich meine Kamera und zog zusammen mit meinem Canon 24-105mm Objektiv los. Als ich loslief war kaum Licht zwischen den Häusern. Der Gendarmenmarkt gilt als schönster Platz Berlins. Zumindest zu dieser Uhrzeit kommt es dem schon sehr nahe. Als ich dann die Spree erreichte, erreichten dort auch die ersten Sonnenstrahlen die Fassaden der Häuser und des Doms.

Irgendwann bringen dann die U-Bahnen immer mehr Menschen in die Straßen. Wenn man sich hinsetzt und ein bisschen die Umgebung beobachtet, kann man sehen, wie sich die Straßen langsam mit Leben füllen.


Hab einen schönen Tag!

Das könnte dir auch gefallen…

Keine Kommentare

    Kommentar verfassen

    Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.