15137 Zeichen
Verlassene Orte Berlin Projekte

15137 Zeichen

Das Projekt des Bildbandes Berlins verlassene Orte schreitet schnell voran. Mittlerweile besteht mein Manuskript aus 15137 Zeichen und neun Kapitel sind bereits fertig geplant.

Wir haben schon wieder April. Die Zeit rast und ich versuche irgendwie mitzuhalten. Ich habe nun noch knapp zwei Monate Zeit, bis ich meinen Bildband fertig haben muss. Dann beginnt die Arbeit des Verlags. Die Bilder müssen gesetzt und die Texte Korrektur gelesen werden. Ich bin gespannt, was meine Lektorin zu meinem Manuskript sagen wird. Ich habe in diesem Bereich noch überhaupt keine Erfahrungen sammeln können. Da wir aber schon vor einiger Zeit damit angefangen haben, die Beiträge hier viel ausführlicher zu schreiben, ist der Blog eine sehr gut Grundlage. So versuche ich, möglichst zeitnah nach einem Besuch bei einem Lost Place, meine Eindrücke aufzuschreiben. Wenn mir das mal nicht gelungen sein sollte, gucke ich mir noch mal ein paar Videoaufnahmen an. Das hilft dabei, sich wieder in die Atmosphäre des jeweiligen Gebäuden hineinzuversetzen.

Ich recherchiere gerade noch ein paar neue Objekte und schreibe Verwaltungen an. Die Erfahrung zeigt aber, dass diese selten bis gar nicht auf Anfragen antworten. Das ist ziemlich schade.

Beim letzten Besuch der VEB Berliner Metallhütten und Halbzeugwerke ist mir nicht nur fast meine Drohne abgehauen. Ich habe auch endlich mal wieder ein kleines Video mitgebracht. Wackelfrei ist zwar etwas anderes, aber trotzdem kann man sich so noch mal einen anderen Eindruck von dem Gelände machen.

Ich habe auch immer noch einige Lost Places auf meiner Liste, die ich bisher noch nicht besuchen konnte. Wenn Wetter und Zeitplan mitspielen, könnte sich das aber schon bald ändern.

Bildbände über verlassene Orte: Die Faszination des Verfalls

Zeitzeugen längst vergangener Tage berichten über die spannendsten Lost Places in Deutschland und nehmen dich mit auf eine faszinierende Reise. Schlag einfach diese Bücher auf und begleite mich auf meinen Abenteuern. Die Bilder der verlassenen Orte in Berlin, Brandenburg, NRW, Niedersachsen und dem Ruhrgebiet nehmen dich mit auf eine spannende Zeitreise. Jeder Lost Place erzählt durch meine Fotografien seine ganz eigene Geschichte.

Verlassene Orte in NRW

Du suchst nach Erinnerungen zum Anfassen? Auf über 160 Seiten findest du Neugier, Nervenkitzel und Zeitzeugnis festgehalten in einzigartigen Fotografien. Neugierig geworden?

Jetzt kaufen
Verlassene Orte in Berlin

Auf über 160 Seiten nehmen dich 180 einzigartige Fotografien mit auf eine Reise in die Vergangenheit. Dieser Bildband ist der perfekte Zeitzeuge für deinen Nachttisch.

Jetzt kaufen
Verlassene Orte in Brandenburg

10 spannende Lost Places gedruckt auf 168 Hochglanz Seiten. Zum Schmökern, Blättern und Dahinschmelzen. Mein neues Buch Verlassene Orte in Brandenburg jetzt auf Amazon bestellen.

Jetzt kaufen

Verlasszination.de

Entdecke spannende Lost Places und verlassene Orte in Deutschland und der ganzen Welt auf verlasszination.de. Organisiere deine nächsten Touren, archiviere deine Lost Places und teile sie mit deinen Freunden.

Verlassene Orte entdecken

Verlasszination - Der Podcast

Immer wenn ich einen neuen Ort erkunde, habe ich nicht nur meine Kameras für Fotos und Videos dabei. Ich halte meine Erinnerungen auch schriftlich fest und die kannst du nun sogar hören. Wenn dich verlassene Orte genauso faszinieren wie mich, wird dir dieser Podcast gefallen, da bin ich mir ganz sicher.

Verlasszination Newsletter

Du möchtest neue spannende Lost Places entdecken? Dann melde dich jetzt für unseren Verlasszination Newsletter an und bleibe automatisch auf dem Laufenden. Wir schicken dir keinen Spam, sondern nur einmal im Monat neue interessante verlassene Orte und Tipps zum Thema Fotografie.

Deine E-Mail Adresse wird auf keinen Fall an Dritte weitergegeben. Du kannst dich ganz einfach jederzeit wieder abmelden. Wir freuen uns darauf, dich als neuen Abonnenten begrüßen zu dürfen.
Melde dich doch direkt hier an.

Unterstütze diesen Blog

Unser Server, die Domain und die ganze Technik kosten Geld. Du kannst uns helfen, diesen Blog werbefrei zu halten. Wie? Werde UnterstützerIn bei Patreon und erhalte dafür tolle Geschenke, oder trink doch einen Kaffee bei Ko-Fi mit uns - Wir danken dir!

Keine Kommentare

    Antworten

    Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.