Sonnenaufgang über dem Mühlfeldsee
Fotografie Natur Vollformat

Sonnenaufgang über dem Mühlfeldsee

Frühaufsteher werden oft mit tollen Farben und Lichtern belohnt und auch ich hatte das Glück, am Mühlfeldsee in Löbnitz ein paar Sonnenauf- und Sonnenuntergänge einfangen zu können.

Weil hier in letzter Zeit nur noch Artikel über Lost Places erscheinen, mag es den ein oder anderen Leser freuen, dass es heute mal wieder etwas anderes gibt. Der Wecker hat irgendwann gegen 05:15 Uhr geklingelt. Ich habe mich aus dem Bett geschält und musste nur noch durch die Terrassentür gehen, um dann direkt am See zu stehen. Es war noch fast komplett dunkel und damit blieb mir noch ausreichend viel Zeit, meine Kameras vorzubereiten. Direkt am Wasser habe ich mein iPhone für eine Hyperlapse Aufnahme platziert. Meine DJI Osmo Pocket stand weiter oben auf der Terrasse und hat von dort aus ein Zeitraffer Video gemacht.

Nun konnte ich mich mit meiner Kamera einzig und allein auf die langsam aufgehende Sonne konzertieren. Der aufmerksame Beobachter wird natürlich auch feststellen, dass sich bei den Bilder Sonnenaufgänge mit Sonnenuntergängen mischen. Das Licht und die Farben waren einfach faszinierend und ich bin froh, dass ich es jeden Morgen pünktlich aus dem Bett geschafft habe.


Wie bereits erwähnt habe ich in den Tagen, die ich am Mühlfeldsee in Löbnitz verbracht habe, sehr viel gefilmt. Es sind weit über vier Stunden Material zusammengekommen, die ich nun auf zwei Videos zusammengeschnitten habe. Hier ist der zweite Teil über den Mühlfeldsee in Löbnitz.

Unterstütze diesen Blog

Unser Server, die Domain und die ganze Technik kosten Geld. Du kannst uns helfen, diesen Blog werbefrei zu halten. Wie? Werde UnterstützerIn bei Patreon und erhalte dafür tolle Geschenke, oder trink doch einen Kaffee bei Ko-Fi mit uns - Wir danken dir!

Keine Kommentare

    Antworten

    Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.